Workshops, Retreats und Fortbildungen



Kurse: Schmerzlindernde Übungen nach Liebscher & Bracht

Bitte schauen Sie auf der Startseite nach dem nächsten Kursbeginn.   
Liebscher & Bracht haben sehr effektive Übungen zur Linderung von Schmerzen im Bewegungsapparat entwickelt. Vielleicht kennen Sie einige Übungen schon aus dem Internet, sind sich aber in der Ausführung unsicher? Ich zeige Ihnen für Sie passende Varianten und in der kleinen Gruppe macht das Üben mehr Freude.


Yoga in Oostkapelle - Get into the flow!

29. Juli - 15. August 2024, Oostkapelle, Niederlande

Wir treffen uns montags bis donnerstags, immer von 9 - 10 Uhr im Garten der Eikenlaan 6. Freue dich auf feine, ruhig fließende Yoga-Sequenzen. Wenn du Lust auf mehr Yoga während deines Urlaubs in Zeeland hast, schreib‘ mir gern. Ich unterrichte Yoga auch am Strand oder wir verabreden wetterunabhängig in meinem Yoga-Studio eine Einzelstunde. www.yoga-oostkapelle.de


"Yoga, Reiten, Strand" in Domburg

03.- 06. Oktober 2024, Yogabee Farmhouse, Domburg
Die niederländische Nordseeküste - eine Landschaft, die zum Durchatmen einlädt. Hier treffen wir uns für vier Tage, um Innezuhalten und zu Genießen. Im Zentrum unseres Aufenthalts steht die gemeinsame Yogapraxis, einer Kombination aus ruhigen, entspannenden Flows und moderat dynamischen Vinyasa-Sequenzen im Zusammenspiel mit Meditation und Pranayama. Zusätzlich darfst du dich auf Waldspaziergänge, Zeit am Meer und gutes Essen freuen. Bei Interesse schreibe mir gern eine E-Mail.




Yoga für die Generation 50+ - Fortbildung für Yogalehrer*innen

04. - 05.. November 2023, online, zu buchen über Lord Vishnus Couch
Gerade wenn die ersten Alterungserscheinungen bemerkbar werden, entfaltet Yoga sein volles Potenzial, um Wohlbefinden und Vitalität zu fördern. Voraussetzung ist, dass körperliche Veränderungen in der Yogapraxis angemessen berücksichtigt werden. Dazu gehören z.B. Beschwerden im Bewegungsapparat, im Herz-Kreislauf-System oder auch im Stoffwechsel.
In dieser Fortbildung lernst du als Yogalehrer*in, deinen Unterricht gezielt an die Bedürfnisse von Menschen ab 50 Jahren auszurichten. Anmeldungen online bei www.vishnuscouch.de


Yoga-Auszeit im Bergischen Land - ausgebucht, danke!


16. - 18. Februar 2024, Seminarhaus UnterLinden, bei Wermelskirchen

Egal, wo wir stehen im Leben, der Kontrast zwischen unseren Sehnsüchten und unserer Wirklichkeit ist die Quelle für unsere Entwicklung. Das kann sich auf kleine Veränderungswünsche beziehen oder auch auf das Gefühl, größere Dissonanzen im Leben auflösen zu wollen. Diese Yoga-Auszeit gibt dir Zeit, deine Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen, zu erkennen, was dich innerlich zum Klingen bringt und den eigenen Weg klarer zu sehen. Im Seminarhaus UnterLinden, mitten in der Natur, wollen wir in freundlicher Gemeinschaft ein schönes Wochenende zusammen verbringen.